Es war mal wieder soweit. Am 27. Juli 2023 trafen sich die Senioren vom Golfclub Königshof Sittensen und GC Wümme zum Freundschafts-Pokalturnier. Ausgespielt wurde der begehrte Wanderpokal. Dementsprechend groß war die Beteiligung: Insgesamt gingen 43 Spieler an den Start (25 Mitglieder und 18 Gäste). Hochmotiviert gingen die Spieler um 11.00 Uhr (Kanonenstart) bei sehr wechselhaftem Wetter auf die Runde.

Um 16.30 Uhr trafen sich alle wieder im Clubhaus, um sich mit einem sehr leckerem Grillbuffet erst einmal zu stärken, bevor der Senior Captain Klaus von Bargen mit der Siegerehrung begann. An dieser Stelle auch ein großes Lob an das Königs Restaurant.

Das Gesamtergebnis war eindeutig: Sittensen gewann mit 346 Nettopunkten eindeutig vor dem GC Wümme (279 Nettopunkte). Somit geht der Wanderpokal an die Senioren vom GC Sittensen. Herzlichen Glückwunsch!

Alle Ergebnisse können auf golf.de nachgelesen werden.