Am zweiten Ladies Day des Jahres konnte endlich sowohl für 18- als auch für 9-Loch vorgabewirksam gespielt werden.

Tolles Golfwetter, vielleicht für die 2. Runde des 18-Loch-Turnieres etwas zu warm! Die Starts wurden am Vortag schon etwas nach vorne gezogen, 28 Grad im Schatten waren angesagt, die Sonne meinte es sehr gut mit den Damen. 9 Damen schlugen für 18 Loch vorgaberelevant kurz nach 10.00 Uhr ab.

Etwa eine Stunde versetzt startete die 9-Loch-Runde gegen 11.15 Uhr mit 6 Damen.

Eine kleine Rundenverpflegung mit Obst, Gemüse und Getränken sorgte für eine Stärkung für die 18-Loch-Spielerinnen zwischendurch. Die 9 Loch Runde stärkte sich am Ende der Runde im Schatten.

Dann trafen sich alle Damen wieder auf der Terrasse des Königs wieder, die Auswertung ging zügig und die Siegerinnen wurden geehrt!

Den Brutto-Sieg trug bei dem 18-Loch-Turnier souverän Barbara Wenger davon.

Einen zweiten Blumenstrauß, für 38 Nettopunkte, musste Barbara jedoch durch den Doppelpreisausschluß an Margitta-Drücker-Nath mit 32 Nettopunkten weitergeben. Ihr folgte mit ebenfalls 32 Nettopunkten Heidi Garrels und Jutta Bockelmann mit 31. Punkten!

Beim 9 Loch Turnier siegte Christina Brandes mit 15 Nettopunkten, gefolgt von Carola Sievers mit 13 und Uta Gerken mit 12 Nettopunkten.

Herzlichen Glückwunsch!

Uta Gerken (Ladies Captain)