Ein besonderes Highlight im Golfclub Königshof Sittensen ist das Benefiz-Turnier für die Deutsche Krebshilfe am 28.07.2024. Das Startgeld liegt bei 30 Euro, Spenden werden gerne angenommen. Denn alle Einnahmen werden zugunsten der Deutschen Krebshilfe gespendet. Zum Hintergrund: Der GCKS war von der Idee, ein Turnier für die Deutsche Krebshilfe zu veranstalten, sofort begeistert. Denn wer selbst schon einmal betroffen war oder Betroffene im Familien- Freundes- und Bekanntenkreis hatte, weiß, wie wichtig Forschung ist, um bei dieser tückischen Krankheit helfen und heilen zu können. Und auch unser Beitrag wird ein wenig helfen, die Not zu lindern. Da dieses Turnier im letzten Jahr erfolgreich war, war klar, dass es in diesem Jahr wiederholt wird.

In diesem Jahr gibt es auch eine Sonderwertung, „Wer hat den Kürzesten 2024“  oder auch „Nearest to the pin“, gesponsert vom Golfclub St. Pauli.