Am 06. August konnte jeder im Golfclub Königshof Sittensen die Mannschaftsnamen „Golden Girls“, „AK 65“, „Simply the Best“ und viele weitere hören und jedem war sofort klar: Wir spielen den Mannschaftspokal 2023 aus.

Erstmalig wurde dieses Turnier im letzten Jahr gestartet. Die Idee dahinter war ganz einfach: Alle gemeldeten Mannschaften spielen untereinander einen Wanderpokal aus (Zählspiel). Parallel hierzu konnten sich sog. Free Teams bilden, die ebenfalls einen Wanderpokal ausspielen (Stableford). Melden konnten sich pro Team 6 Spieler und 4 davon kamen in die Wertung. Die Stimmung war von Anfang an sehr gut, die Mannschaften hatten sich farblich alle abgestimmt und so gingen um 11.00 Uhr fast 50 Spieler auf die Runde.

Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen und so gewannen die „Funny Sisters“ den Pokal bei den Free Teams und konnten somit ihren Titel vom letztem Jahr verteidigen. Bei den Mannschaften gewannen die Junioren mit großem Vorsprung. Zusätzlich zu den Pokalen gab es für jeden Gewinner noch eine Medaille.

Im Anschluss an die Siegerehrung wurden noch Gutscheine vom Restaurant Königs  für eine Mannschaft verlost. Hierüber konnten sich die Herren der AK 65 freuen.

Die Stimmung auf der Terrasse war sehr gut und so wurde noch lange gefeiert und das eine oder andere Tänzchen gewagt. Ein rundum gelungener Tag.