Am 19. Juli 2023 fand der zweite Ladies Day statt. Bei tollem Golfwetter, trotz schlechter Vorhersage, konnten die Damen 9 oder 18 Loch – handicap relevant – spielen. 6 Damen entschieden sich 18 Loch zu spielen und schlugen pünktlich um 10.30 Uhr ab.

Versetzt startete die 9-Loch-Runde um 12.00 Uhr mit 8 Damen. Es wurden tolle Ergebnisse gespielt und das Wetter spielte bis zur Siegerehrung mit. Die Stimmung auf der Terrasse vom Restaurant Königs war entspannt und mit leckeren Kleinigkeiten aus der Küche ließen sich alle gerne verwöhnen, bevor die Ladies Captain Uta Gerken zur Siegerehrung überging.

Es gab in jeder Gruppe jeweils eine Unterspielung. Barbara Wenger und Hildegard Özöter knackten mit jeweils einem Schlag die Handicap Grenze! Herzlichen Glückwunsch.

• 1. Netto 18 Loch – Barbara Wenger, 37 Nettopunkte
  • 2. Netto 18 Loch – Karin Schmidt – Pohlmann, 34 Nettopunkte
  • 3. Netto 18 Loch- Karin Meyer, 34 Nettopunkte
  • 1. Netto 9 Loch – Hildegard Özöter, 19 Nettopunkte
  • 2. Netto 9 Loch – Uta Gerken, 18 Nettopunkte
  • 3. Netto 9 Loch – Christina Brandes, 16 Nettopunkte

Am  Ende waren sich alle Damen einig- handicap relevant wollte man nun einmal öfter spielten!