Am Samstag, den 08.07.2023, fand das 3. Ligaspiel der Damen AK 30 I statt. Bei hoch sommerlichen Temperaturen trafen sich die Mannschaften (GC Osnabrücker, GC Sittensen, GC Varus, GC Oberneuland, GC Lesmona) im wunderschönen Golfclub Osnabrück. Bis zu diesem Spieltag lag Sittensen an Platz 1, gefolgt von Osnabrück mit nur einem Punkt Unterschied. Selbstverständlich wollten die Damen aus Osnabrück ihren Heimvorteil ausnutzen. Die Damen aus Sittensen haben alles gegeben und gut gekämpft und sind am Ende des Tages auf Platz 2 gelangt. Osnabrück konnte den Heimvorteil ausnutzen und ging mit 6 Schlägen in Vorsprung an Platz 1. Das wichtigste an diesem Spieltag aber war, das alle Damen bei den Temperaturen gesund wieder im Clubhaus eingetroffen sind.

Ein großer Dank geht an Karin Meyer, die uns in Osnabrück ausgeholfen hat und als 6. Spielerin mit an den Start gegangen ist. Herzlichen Dank dafür.

An dieser Stelle möchten wir gleichzeitig einen Aufruf starten: Wer Interesse hat in einer hoch motivierten, netten Damenmannschaft mitzuspielen, ist bei uns herzlich willkommen. Wir freuen uns, über jeden der mitspielt. Meldet euch gerne im Sekretariat und unsere Kapitänin Ilse Vellguth setzt sich mit euch in Verbindung.

In 14 Tagen findet das nächste Spiel in Lesmona statt und da wird die Mannschaft aus Sittensen erneut angreifen, um sich den 1. Platz zurück zu holen.