Golferinnen trotzen Sturmtief „Poly“  beim Rosencup 2023!

58 Teilnehmerinnen aus 14 Vereinen konnten Präsident Horst Wenger und Ladies Captain Uta Gerken am 05.07.2023 um 10.30 Uhr zum offiziellen 18. Rosencup des Golfclubs Königshof Sittensen begrüßen!

Für alle war klar, trotz Sturm aber ohne Regen konnte gestartet werden, abbrechen geht immer! „Poly“ beeinflusste zwar das Spiel, konnte aber nicht den Damen die Spielfreude verderben!

Vorsorglich hatten die Damen der Mittwochsgruppe liebevoll die Dekoration mit Rosen auf die Innenräume verlegt, so dass die Spielerinnen schon im Eingangsbereich Rosenduft begrüßt wurden.

Wer von den Damen sich vor dem Spiel stärken wollte, konnte dieses an einem „Wellcome-Buffet“ mit leckeren Hörnchen, Laugengebäck oder Kaffee tun.

Pünktlich um 11.00 Uhr starteten die Spielerinnen mit einem Vierer Auswahldrive. Leckere Rundenverpflegung gab es an den Hütten an Bahn 1 und 10, zusammengestellt durch die Spielerinnen aus Sittensen. Die Auswahl war reichhaltig. Obst, Herzhaftes und Süßes gab es neben Getränken im Angebot.

Jürgen Meyer fing viele Spielsituationen mit seiner Kamera ein und die „Rosenkavaliere“ Horst Wenger und Klaus Schindelhauer motivierten zu besseren Leistungen und Spaß am Spiel, indem sie  die Damen auf der Runde mit einem Gläschen Sekt verwöhnten. Sie hatten aber auch immer „Poly“ im Blick, so dass keine Spielerin einer Gefahr ausgesetzt war.

Nach Beendigung des Spieles erwartete die Damen im rosengeschmückten Restaurant ein köstliches Kuchenbuffet. Wieder einmal zeigten unsere Damen ihre „konditorischen“ Künste!

16.45 Uhr begannen Horst Wenger, Wolfgang Sohns, Klaus Schindelhauer und Uta Gerken dann mit der Siegerehrung und der Tombola.

Uta Gerken bedankte sich bei allen aktiven Helferinnen und Helfern, die so ein Turnier nur möglich machen. Weiterhin bei der Sponsorin Renate Johannsen und bei Christine Zander von der Firma Evergreen, die wunderschönen Rosen geliefert hatte. Der Dank galt auch der Firma Lühnen, die die Rosen zeitgerecht zum Blühen gebracht hatte  und den Greenkeepern für einen hervorragend zu bespielenden Platz.

Dann endlich konnten Horst Wenger und Wolfgang Sohns die mit Spannung erwartete Siegerinnenehrung  vornehmen!

1. Brutto: Kerstin Sandkamp aus dem GC Buchholz mit Dr. Anne Sieverding aus dem Oldenburgischen GC
  1. Brutto: Silvia Nowak mit Anja-Janina Langer vom GC Bremer Schweiz
  1. Brutto: Claudia Röder mit Elke Wesling vom GC Wümme
  1. Netto A: Barbara Wenger mit Heidi Garrels vom GCK Sittensen
  1. Netto A: Ute Limberg vom GCK Sittensen mit Ute Grahn vom GC Buchholz
  1. Netto A: Annett Kruitbusch vom Oberneuland GC mit Ursula Mittmann vom GC Syke
  1. Netto B: Rita Meyer mit Tura Hauschild vom GCK Sittensen
  1. Netto B: Martina Meyer vom Bayreuth GA mit Ilka Müller-Jeppsson vom GCK Sittensen
  1. Netto B:  Elke Wenner-Herms mit Irene Kaiser vom GCK Sittensen
  1. Netto C:  Melanie Schindelhauer mit Christine Zander vom GCK Sittensen
  1. Netto C : Heike Mattuscheck mit Tina Brandes vom GCK Sittensen
  1. Netto C:  Silke Hellmich mit Sonja Schulenburg vom GCK Sittensen
  2. Nearest to the Pin auf Bahn 11 : Rita Schröder vom Bremer GC Lesmona
  3. Nearest to the Line auf Bahn 9:  Uta Gerken vom GC Königshof Sittensen

Des Weiteren ergab sich eine erneute Chance auf einen Rosengewinn durch die Verlosung der 18 Tee-Dekorationen für alle Teampartnerinnen, die noch keine Preise erspielt hatten. Auch hier hatten sich die Mittwochsdamen sehr dekorative Ideen einfallen lassen.

Als „Giveaway“ gab es für alle Spielerinnen eine wunderschöne Platzrose zur Erinnerung an dieses besonders herausfordernde Spiel.

Nach Abschluss der Siegerehrung wurde das Buffet im „Königs“ eröffnet. Gaby Kropp und ihr Team hatten sich viele Köstlichkeiten einfallen lassen. Das Angebot reichte von Salat über Pasta, Fleisch, vegetarische Köstlichkeiten und Gemüse bis zum leckeren Nachtisch, so dass jede Spielerin etwas finden konnte.

Summa summarum: „Poly“  getrotzt und ein gelungenes Turnier! Viele versprachen, im nächsten Jahr wieder dabei zu sein!